Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 805
Der Echsenvampir

Christian Montillon 
Titelbild 1. Auflage:  Candy Kay
 Horror
Kurzinhalt: Andrew Millings kommt mit seiner Freundin Diana zu Château. Er erzählt aus seiner Vergangenheit. Das er 1465 als Arthur in Mainz einen Echsenvampir jagte. Seine damalige Freundin Johanna wurde dabei von einer Diener-Kreatur verletzt und wird selbst zum Echsenvampir. Asmodis beschleunigte den Vorgang noch, während Arthur gelähmt zuschauen mußte. Arthur borgt sich Schwarzmagischen Zauber aus, um sich am Vampir zu rächen. Zamorra, Nicole und Andrew fliegen nach Frankfurt, weil der Echsenvampir in Mainz wieder erschienen ist. Dort kommt Sid Amos zu ihnen um sie vor Falle des Echsendämons Kanego zu warnen. Schließt einen Waffenstillstand mit Andrew. Er führt sie zum alten Zementwerk, wo sie von Diener-Kreaturen Kanegos angegriffen werden. Auch wenn sie die einige Kreaturen vernichten können, müßen sie sich zurückziehen. Zamorra und Nicole werden von Trümmern einer eingestürzten Rampe verschüttet. Kanego zeigt sich Andrew und ist wütend das fast alle Diener vernichtet sind. Andrew: ICH bin daran unschuldig. Erinnert sich an seine Rache damals. Er tötete die Kreatur die Johanna war und lockte Kanego unter eine Druckerpresse die er magisch präpariert hatte. Verbrennt ihn mit magische Feuer und läßt sich scheinbar vernichten - entsteht an präparierter Stelle wieder. Sid Amos zeigt sich dann. Diese Ablenkung reichte Zamorra der den Dyarra-Kristall wiedergefunden hatte um Kanego in Brand zu setzen. Der flieht und nimmt Wachmann als Geisel. Der wiederum schießt auf Kanego und kommt so frei. Andrew erschießt ihn mit Blaster endgültig. Zurück im Château sagt Sid, das er Andrew zu seinem Bruder bringen will.